Häufig gestellte Fragen

Was ist wenn ich die Anreisezeit von 14.00-18.00Uhr nicht einhalten kann?

Sollten Sie durch Zugverspätung oder Verkehrslage nach 18Uhr anreisen ist das kein Problem, bitte kontaktieren Sie uns einfach per Handy sobald absehbar ist, dass es später wird.

 

Wo kann ich frühstücken?

In unmittelbarer Nähe (ca.20 Meter) unseres Hauses befindet sich ein Bäcker mit Frühstücksangebot, sowie ein großer Lebensmittelmarkt. Des weiteren befinden sich mehrere tolle Frühstückslokale am Schillerplatz und Körnerplatz ca. 10-15Min Fussweg entfernt.

 

Sind Bettwäsche und Handtücher im Preis inklusive?

Für Ihren Aufenthalt bekommen Sie pro Person ein kleines Handtuch und großes Duschtuch sowie einen Badvorleger. Die Bettwäsche ist ebenfalls inklusive. Sollten Sie eine Aufbettung für ein Schlafsofa oder Beistellbett gebucht haben, bekommen Sie auch hier noch Handtücher und Bettwäsche extra.


Wie verhalte ich mich bei Schwierigkeiten?

Sollte irgendetwas nicht zu Ihrer Zufriedenheit sein, melden Sie sich bitte telefonisch bei uns.

 

Wo kann ich parken?

Unser Haus befindet sich in einer ruhigen Wohngegend mit ausreichend Parkplätzen auf den umliegenden Straßen. Zum Be- und Entladen können Sie gern vor unserer Garage halten.

 

Wie sind die Stornierungsbedingungen?

Bei Stornierungen oder Änderungen der Buchung werden folgende Stornosätze von der reinen Logis (Übernachtung) berechnet: 6 bis 4 Wochen vor Anreise 25%, 4 bis 2 Wochen vor Anreise 50%, ab 2 Wochen vor Anreise 80%.

 
Was mache ich im Falle des Schlüssel-Verlustes?

Geben Sie uns unbedingt Bescheid sobald sie merken, dass Sie den Schlüssel verloren haben.


Was ist bei Beschädigungen?

Im Falle, dass etwas kaputt geht oder Sie etwas stark beschmutzen ist das kein Weltuntergang, wir würden uns freuen wenn Sie uns darüber informieren, damit wir darüber eine faire Einigung finden können. In den meisten Fällen zahlt Ihre Haftpflichtversicherung. Uns ist es allerdings sehr wichtig, dass wir wissen ob etwas repariert werden muss - nur so können wir für all unsere Gäste eine schöne Wohlfühlatmosphäre schaffen.


Wer haftet für die Buchung für mehrere Zimmer?
Sollten Sie mehrere Zimmer im Namen anderer buchen ist dies gar kein Problem, allerdings müssen wir Sie darauf aufmerksam machen, dass Sie im Falle einer Stornierung für die Kosten aller Buchungen aufkommen.

 

Welche Zahlungsmöglichkeiten bieten wir an?

Die Bezahlung erfolgt auf Ihren Wunsch entweder kostenfrei Bar vor Ort, per Rechnung/Überweisung vor Ihrer Anreise. Oder mit Aufpreis/Gebühr via PayPal.

 

Wie läuft der Check out ab?

Am Tag der Abreise haben Sie bis 11.00Uhr für den Check out Zeit. Sollten Sie den Tag noch weiter in Dresden nutzen wollen und Sie benötigen einfach nur eine Unterstellmöglichkeit für ihr Gepäck, sprechen Sie uns darauf gern an.